Vorstand neu gewählt
Die Vereinsmitglieder des medienforums haben in ihrer Jahreshauptversammlung am 25.11. die Weichen für eine Neuausrichtung der Radiowerkstatt in 2008 gestellt. Neben der Produktionshilfe für den Bürgerfunk wolle man zukünftig noch stärker auf die Projektarbeit mit Schulen und Einrichtungen der freien Jugendhilfe fokussieren. Bereits seit Jahren ist das medienforum kompetenter Ansprechpartner für Schulen, wenn es um Medienkompetenzvermittlung geht. Für 2008 soll diese Zusammenarbeit nun intensiviert werden.
Aus dem Vorstand schied die langjährige Vorsitzende Dr. Bettina Lendzian aus, ebenso der stellvertretende Vorsitzende Klaus Blödow. Beide hatten die Vereinsarbeit in den vergangenen Jahren auf lokaler wie landesweiter Ebene entscheidend geprägt.
Zur neuen Vorsitzenden wurde Gabi Fortak gewählt, die auch bislang schon dem Vorstand angehörte. Als ihre Stellvertreter wurden Jan Enste und Sylvia Gräber gewählt. Die bisherigen Beisitzer Karl Lotze und Daniela Wakonigg wurden im Amt bestätigt.