MAMBA zu Gast bei "Radio Fluchtpunkt"

Ein Job-Netzwerk für Flüchtlinge - das ist MAMBA, "Münsters Aktionsprogramm für MigrantInnen und Bleiberechtigte zur Arbeitsmarktintegration in Münster und im Münsterland".

mambaweb3.jpg

Zu Gast in der nächsten Ausgabe von "Radio Fluchtpunkt" sind Netzwerkkoordinator Joachim Bothe von der GGUA Flüchtlingshilfe, Projektkoordinatorin Alexandra Bosch von der GEBA und Jobcoach Agnieszka Dudek vom Jobcenter der Stadt Münster. Sie berichten über ihre Arbeit im Jahr 2012 und über Perspektiven von MAMBA für 2013. Moderiert wird die Sendung von Volker Maria Hügel (GGUA).

Sendetermin war der 30.12.2012, um 19:04 Uhr, im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Online-Stream auf www.antennemuenster.de (Button links oben "On Air").

Initiatoren von MAMBA sind die GGUA Flüchtlingshilfe, die Gesellschaft für Berufsförderung und Ausbildung (GEBA), das Handwerkskammer-Bildungszentrums (HBZ), das Jugendausbildungszentrums der Caritas (JAZ) und das städtische Jobcenter.

Die MAMBA-Mitarbeiter unterstützen Flüchtlinge bei der Arbeitsplatzsuche und bei Ausbildung und Qualifizierung und beraten in aufenthalts- und sozialrechtlichen Fragen.

Mit Erfolg: Gut 160 arbeitsuchende Flüchtlinge haben mit Hilfe von MAMBA seit Ende 2010 eine Arbeits-, Ausbildungs- oder Qualifizierungsstelle gefunden.

Mehr Informationen unter www.mamba-muenster.de

« Vorheriger Eintrag | Aktuell | Nächster Eintrag »

» Impressum
» powered by MT