« 05.04.06 | 06.04.06 | 08.04.06 »

Donnerstag 06.04.

20:04 Uhr // Schmidts Katze - Punk, Comedy und so

Punk, Comedy und so

Die drei liebenswerten Strickpulloverpunks Sascha, Markus und Sebastian alias Dr. Dreck, Cliff Hänger und der Flo (eigentlich Florian von Aue, aber „da legt er echt nicht so´n großen Wert drauf“), lieben auch Ihre Figuren. Da hätten wir z.B. die Wachtmeister Kimme und Stulle, deren harter Alltag auf den gefährlichen Straßen von Oelde kein Auge trocken lässt. Die Musik zwischen Monster Magnet, Tomte und Queen of the Stoneage werdet Ihr ebenfalls lieben. Geniessen könnt Ihr das „riesengroße Radiomagazin“ eine Stunde monatlich. Wer jetzt noch nicht Fan ist, wird es bestimmt bald , weil, O-Ton Dr. Dreck: „das wird super werden“.

Zur Produktionsgruppe

 

21:04 Uhr // Kurdistan aktuell - Politisches Magazin

spezial: neuer Krieg in Kurdistan?

Das Thema dieser Sondersendung ist: "Droht ein neuer kriegerischer Konflikt im Südosten der Türkei?"

Nach einem Giftgasangriff der türkischen Armee auf ein kurdisches Guerrillalager, bei dem 14 Guerrillas starben, eskalieren die Auseinandersetzungen in den kurdischen Städten der Türkei.

Bei Angriffen von Polizei und Spezialeinheiten auf die Trauerzüge für die Gefallenen und auf Protestdemonstrationen wurden bisher allein in der Provinzhauptstadt Diyarbakir 10 Menschen erschossen.

Hunderte von Verletzten sind zu beklagen, Hunderte wurden verhaftet und eingesperrt. Es wird von Folter in den Gefängnissen gesprochen, in denen sich auch viele Frauen und Kinder befinden. Ministerpräsident Erdogan erteilt den sogenannten Sicherheitskräften einen Freibrief zur Ermordung von Kurdinnen und Kurden.

All diese Nachrichten, die uns seit Tagen erreichen, lassen nichts Gutes erwarten. Was ist passiert in Kurdistan und der Türkei, dass es zu einer solchen Eskalation kommen konnte? Darüber sprach ich Anfang der Woche mit Songül Karabulut, stellvertretende Vorsitzende von YEK COM, der Föderation kurdischer Vereine in Deutschland, und Dr. Nic Brauns, Journalist und NEWROZ-Delegationsteilnehmer, aus München.

Weitere Infos über diesen sich verschärfenden Konflikt in Kurdistan:

YEK KOM
Föderation kurdischer Vereine
Tel. 030-24724196 (Büro Berlin)
Tel. 0211-1711451 (Büro Düsseldorf)
http://www.yekkom.com

Zur Produktionsgruppe

 

» Impressum
» powered by MT