« 18.05.06 | 20.05.06 | 21.05.06 »
Samstag 20.05.
18:04 Uhr // Theatertalk - Die Theaterwelle der städtischen Bühnen Münster
Wer an Theater denkt, der hat Schauspieler, Sänger, Regisseure, Kostüm- und Maskenbildner vor Augen. Wer denkt aber an die Mitarbeiter der Verwaltung, die im Hintergrund die Verträge schließen, Formulare ausfüllen und den umfangreichen Briefwechsel bearbeiten? Moderator Wolfgang Türk hat mit Ursula Schöler, Susanne Löchte und Katrin Röttger drei Mitarbeiterinnen des Amts 46 der Stadt Münster eingeladen, um sie aus einem Alltag berichten zu lassen, der weitaus abwechslungsreicher und spannender ist, als es sich so mancher Hörer vorstellen mag. Und wenn sich die Gespräche mal etwas zu sehr im Amtsdeutsch verlieren, sorgt Kai Niggemann für musikalische Abwechslung.
19:04 Uhr // More Martin - Musik und Talk
Prince-Special
More Martin stellt sein aktuelles Album "3121" vor und spielt seine bemerkenswerten Songs aus seiner über 30 jährigen Karriere. Die Playlist: "Black Sweat", "The Most Beautyful Girl In The World", "Sign O The Times", "Daimonds And Pearls", "Te Amo Corazon", "Alphabet Street", "Money Don't Matter", "Let's Go Crazy", "Thieves In The Temple" und "The World". Dies ist natürlich nur ein kleiner Ausschnitt als "Appetithappen".
Wer als Hörer gerne andere Songs von Prince zu Ohren bekommen hätte, Fragen, Kritik und Anregungen hat, oder auch gerne einmal Studiogast werden möchte, schreibt bitte einen Brief oder Postkarte an:
Medienforum Münster, More Martin
Verspoel 7-8
48143 Münster
Wer Studiogast werden möchte, bitte neben der Adresse eine Rückrufnummer angeben, so dass man den Anfrager/die Anfragerin telefonisch zurückrufen kann. Alle weiteren Details werden dann besprochen.
20:04 Uhr //
Sternegucker
In unserem dritten Teil der Reihe "Urlaub in Münster 2006" begeben wir uns unter die Sternengucker. Michael Nolte und Frau Knoche, die Pressesprecherin des Naturkundemuseums, geben uns Informationen über Veranstaltungen, die in der Urlaubszeit dort geplant sind, sowie Hintergrundinformationen zum Institut.
Und natürlich gibt es wieder einiges zu gewinnen!