| |
In der Session 1996/1997 hatten die Elferratsdamen eine Idee und entschlossen sich aktiv im Programm der NVZ mitzumischen.
Unter der Federführung von Luzia Schaphorn trafen sich sechs Frauen und übten einen lustigen Tanz ein. Der Tanz hatte den Titel „Steyrer-Man san very good“ und gehörte in dieser Session auf fast allen Festen zum Programm. Der Erfolg blieb nicht aus, das Publikum war begeistert. Karneval wurde in seiner schönsten Art präsentiert, „Kleinkunst“ mit einem Schuss Herz.
Der Erfolg spornte unsere Elferratsdamen an und schon ein Jahr darauf, unserer Jubiläumssession, stand eine wahrhafte Stimmungsrakete auf der Bühne; die getanzte Version zu „Olala, willst du eine Pizza?“, ein Titel der Höhner. Mit diesem Stück wurden nicht nur die Veranstaltungen der NVZ sondern auch Veranstaltungen anderer Vereine, zu denen die Knallbonbons eingeladen wurden, bereichert.
„Starke Männer“ war der Titel in der Session 1998/1999. Die Knallbonbons waren unter der Leitung von Lucia Schaphorn auf acht Aktivisten angestiegen. Die Parodie zur Musik der „Alten Kameraden“ in Kostümen der Turnväter der 20er Jahre erntete großen Beifall und wurde in der müsterschen Zeitung mit viel Lob bedacht.
Im Jahr darauf, zur Milleniumssession, wurde ein völlig anderes Metier einstudiert. Stand bislang die tänzerische Parodie im Vordergrund, wurde nun Pantomime geboten. Zur Musik der „Comedian Harmonists“ und der „King Singers“ mimten unsere Damen im guten alten Stil der 20er Jahre Titel wie „Mein klener grüner Kaktus“ und „Veronica der Lenz ist da“. Der Erfolg der Vorjahre blieb ihnen erhalten. Ein Erfolg der zu weiteren Taten anspornte.
Nach der Session ist vor der Session und so trafen sich die Damen frühzeitig um wieder viel zu proben, zu nähen und viel Spass zu haben.
Am 18.11.2000 war es dann wieder soweit. ImWersehof trat der siebenfache „Spatz von Avignon“ auf. Mireille Mathieu wie sie niemand kannte. Ein Augen- und Ohrenschmaus der Standing Ovatins als Belohnung zur Folge hatte.
Nach zehn Jahren sagten die Knallbonbons auf ihrer Abschiedstournee „adieu“. Ein Medley aus zehn Jahren Bühnenerfolg; beginnend mit Mireille Mathieu. Verstärkt wurden Erika Militz, Lilo Ogriseck und Beate Vergers von Anna Hüning, Michael Militz und Karl-Heinz Vergers. Die männliche Verstärkung führte zu wahren Brüllern dieser Parodie. Auf der Knabbelordensverleihung tanzten die o.g. Damen in „einer Hose für vier“ zur Musik von Heidi … ein Augenschmaus!
Liebe Knallbonbons ….
Vielen Dank für Eure schönen Autritte die uns sehr viel Feude bereitet haben!
|