Alessandro Scheuerer und "Die Turing-Maschine"

Alessandro Scheuerer, Hauptdarsteller in dem neuen Stück "Die Turing-Maschine", ist zu Gast bei Welle WBT. (Foto: Dani Goldhahn)

Und weiter geht’s! Die Spielzeit rückt bereits in den Herbst und mit jedem Tag freut sich das Team des Wolfgang Borchert Theaters (WBT) über einen weiteren Schritt in Richtung Normalität. Neben der Rückkehr zur Nutzung des gesamten Sitzplatzkontingentes und des philosophischen Cafés, freut es sich, Klaus Pohl zu einer Lesung seines neuen Buches «Sein oder Nichtsein» Anfang November willkommen zu heißen.

Bei Welle WBT unterhalten sich am Samstag, 2. Oktober 2021 ab 20:04 Uhr die Moderatoren Annika Bade und Thorge Neemann, in Vertretung von Florian Bender, mit Alessandro Scheuerer, der in „Die Turing-Maschine“ den Protagonisten Alan Turing verkörpern wird. Die Inszenierung von Intendant Meinhard Zanger ist erst die zweite deutschsprachige Aufführung der TURING-MASCHINE und feiert Ende Oktober Premiere. Alessandro gehört seit dieser Spielzeit fest zum WBT-Schauspielensemble und erzählt in dieser Ausgabe über seine Herkunft, welches ein Lieblingsort in Münster ist; wie er zum Schauspiel gekommen ist und was er von Alan Turing schon alles lernen konnte. Und es gibt eine Vorausschau auf den Spielplan der kommenden Wochen.

Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream, sowie ab der Woche drauf vier Wochen im Programm von webradio-muenster.de und demnächst jederzeit dauerhaft abrufbar in derMediathek bei NRWision

Sendetermin: Samstag, 2. Oktober 2021, ab 20.04 Uhr
Moderation: Annika Bade und Thorge Neemann
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: dramaturgie@wolfgang-borchert-theater.de
Webseite: https://www.wolfgang-borchert-theater.de/
Facebook: https://www.facebook.com/wbtmuenster

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →