antenne antifa im September 2021

(Foto: Jörg Siegert)
(Foto: Jörg Siegert)

Die Themen bei antenne antifa am Dienstag, 14. September 2021 ab 20:04 Uhr mit den Moderatoren Detlef Lorber und Carsten Peters:

  • Das neue Versammlungsgesetz für NRW: Die Demo dagegen fand am 28.08.2021 in Düsseldorf zum zweiten Mal statt und konnte ohne Störung durch die Polizei stattfinden.
  • Bericht zum Gedenken an die Hinrichtung durch Erhängen am 14.08.1942 in den Bockholter Bergen: Die beiden Zwangsarbeiter Franciszek Banas und Waclaw Ceglewski wurden auf Grundlage der NS-Rassengesetze ermordet. Der Hinrichtungsort befindet sich heute genau hinter der Stadtgrenze Münsters auf Grevener Stadtgebiet. Historisch betrifft es aber beide Städte. Leider wird das in der Berichterstattung zu wenig beachtet.
  • Die AfD in der Bundestagswahl:
    Fehlschlag Nr. 1: Der AfD-Kandidat Helmut Birke war nicht zu einer Podiumsdiskussion der münsterschen Kandidat*innen eingeladen und wurde des Hauses verwiesen, als er trotzdem versuchte teilzunehmen.
    Fehlschlag Nr. 2: An einer Schule in Münster sollten sämtliche Jugendorganisationen der Parteien an einer Podiumsdiskussion teilnehmen. Die Junge Alternative (JA) hatte schon zugesagt. Daraufhin sagten Jusos, Kaktus und die Linksjugend ab.

Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream, sowie ab der Woche drauf vier Wochen im Programm von webradio-muenster.de und demnächst dauerhaft abrufbar in der Mediathek bei NRWision.

Sendetermin: Dienstag, 14. September 2021 ab 20:04 Uhr
Moderation: Detlef Lorber und Carsten Peters
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: info@medienforum-muenster.de
Webseite: https://muenster.vvn-bda.de/

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →