Das WBT in Zeiten des Corona-Virus‘

(Foto: Tanja Weidner)
(Foto: Tanja Weidner)

Unser Alltag wird derzeit bestimmt durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie. Das gesamte öffentliche wie kulturelle Leben scheint wie stillgelegt. Besonders davon betroffen sind freischaffende KünstlerInnen oder Privattheater wie das Wolfgang Borchert Theater, die auf die Ticketeinnahmen angewiesen sind. In der April-Ausgabe der WELLE WBT am Samstag, 4. April 2020 ab 20:04 Uhr, nehmen die Moderatoren Florian Bender und Frederik Iven genau diese Krise in den Fokus der Sendung. Gemeinsam mit Schauspielerin Rosana Cleve sprechen sie über die derzeitige Situation und die Lage am Haus. Außerdem sprechen sie über die anstehende Premiere von Lot Vekemans MOMENTUM in der Inszenierung von Tanja Weidner, das – voraussichtlich – am 23. April seine Premiere feiern soll.

Das Wolfgang Borchert Theater hat zudem einen Spendenaufruf gestartet, um dem Theater in der jetzigen Lage zur Seite zu stehen. Jede Spende – egal von welcher Höhe – hilft dem WBT die Krise zu überstehen und weiterhin in Münsters Kulturlandschaft zu existieren. Abseits von Spenden können auch Anträge zur Mitgliedschaft in den Förderverein gestellt werden, um dem Haus unter die Arme zu greifen. Weitere Infos dazu gibt es auf: www.wolfgang-borchert-theater.de. Spenden richten Sie bitte an: VEREIN ZUR FÖRDERUNG DES WOLFGANG BORCHERT THEATERS e. V., IBAN DE91 4005 0150 0000 0025 92 • BIC WELADED1MST, Verwendungszweck: Sein oder Nichtsein.

Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream, sowie ab der Woche drauf vier Wochen im Programm von webradio-muenster.de und demnächst jederzeit dauerhaft abrufbar in der Mediathek bei NRWision.

Sendetermin: Samstag, 4. April 2020 ab 20:04 Uhr
Moderation: Florian Bender und Frederik Iven
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: info@medienforum-muenster.de
Webseite: https://www.wolfgang-borchert-theater.de/
Facebook: https://www.facebook.com/wbtmuenster

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →