Eigentlich hatte das Wolfgang Borchert Theater gehofft, sich an Ostern mit Meinhard Zangers Inszenierung von Daniel Kehlmanns Thriller HEILIG ABEND aus dem fünfmonatigen Lockdown zurückmelden zu können. Im Februar und März gingen die Inzidenz-Zahlen konstant nach unten und man schien auf einem guten Weg – bis die dritte Welle anrollte. Der Lockdown wurde ein weiteres Mal bis Ende April verlängert und der Termin für die Wiedereröffnung des WBT steht ein weiteres Mal in den Sternen. Hinter verschlossenen Türen geht es allerdings weiter, zum Beispiel auch in der WBT-Schneiderei. Für die neue Ausgabe der WELLE WBT am Samstag, 3. April 2021, ab 20.04 Uhr, haben sich die Moderatoren Florian Bender und Frederik Iven zu einem Plausch mit Linda Scaramella-Hedwig verabredet.
Linda ist seit etlichen Jahren Schneiderin am WBT und gehört mittlerweile fast zum Inventar. Im Gespräch erzählt die gebürtige Kanadierin über ihre beruflichen Anfänge in Beverly Hills (genau: DAS Beverly Hills) und wie und warum sie eigentlich nach Deutschland gekommen ist. Wir erfahren außerdem, was ihre Aufgaben in der WBT-Schneiderei und ihre ganz persönlichen Kostüm-Highlights in über zehn Jahren Theater-Erfahrung sind. Außerdem verrät Linda, welche Art Kostüme sie am liebsten mal schneidern würde…
Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream, sowie ab der Woche drauf vier Wochen im Programm von webradio-muenster.de und demnächst jederzeit dauerhaft abrufbar in der Mediathek bei NRWision.