Der LeseWurm Extra schaut ins TV und Theater

Bücher zum Lesen und Schauen sind Themen beim LeseWurm Extra. (Foto: Volker Stephan, Cover: Verlage Heyne, Egmont Comic Collection, blanvalet, Folio)
Bücher zum Lesen und Schauen sind Themen beim LeseWurm Extra. (Foto: Volker Stephan, Cover: Verlage Heyne, Egmont Comic Collection, blanvalet, Folio)

Fernsehen, Theater, Bilder – scheinbar ungewöhnlichen Themen widmet der LeseWurm sich in seiner Extra-Ausgabe am Samstag, 29. Januar 2022 ab 20.04 Uhr. Allerdings geht es dabei auch um die literarischen Vorlagen für kommende Verfilmungen. So ist aus Robert Harris’ Weltkriegs-Drama „München“ (erscheint bei Heyne) eine Serie beim Streamingdienst Netflix geworden. Der erste Band aus der Jack-Reacher-Reihe von Lee Child, „Größenwahn“ (blanvalet), ist eine Filmreihe bei Amazon. Für die am Theater Münster zu sehende Rockoper „Last Paradise Lost“ hat die deutsche Progrock-Band Vanden Plas ein Versepos von John Milton in eine Bühnenfassung überführt.

Neben dem neuen Asterix-Comic in kölscher Mundart („Et Baasjezänks“) stellt Moderator Volker Stephan auch die slowenische Autoren-Entdeckung Goran Vojnovic und seinen Roman „Tschefuren raus!“ (Folio) vor.

Die Sendung ist am Samstag im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream zu hören, sowie ab der Woche drauf vier Wochen im Programm von webradio-muenster.de und in Kürze auch in der Mediathek bei NRWision.

Sendetermin: Samstag, 29. Januar 2022, ab 20.04 Uhr
Moderation: Volker Stephan
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: info@medienforum-muenster.de

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →