Der LeseWurm liest mehr als Mainstream

Sachbücher und Romane sind Themen beim LeseWurm im April.
Sachbücher und Romane sind Themen beim LeseWurm im April. (Foto: Volker Stephan, Cover: Verlage Matthes & Seitz Berlin, der Hörverlag, Loewe, Heyne Hardcore)

Abseits der Normen und des Mainstreams gibt es viel zu entdecken. Und so schaut der LeseWurm, Münsters Sendung über Neues vom Buch- und Hörbuchmarkt, am Samstag, 9. April 2022 ab 20.04 Uhr auf nicht alltägliche Themen. Im Jugendbuch-Verlag Loewe sind zwei Bände von Alice Oseman erschienen, die gleichgeschlechtliche Liebe und Asexualität beschreiben, „Heartstopper“ und „Loveless“. Über Wahnsinn und die Absurdität des Normalen schreibt der Spanier Kiko Amat in „Träume aus Beton“ (Heyne Hardvore). Und die Hörbuch-Charts führt in diesem Monat ein Titel an, der den Menschen auffordert, sein Verhältnis zur Natur zu korrigieren: „Über dem Orinoco scheint der Mond“ von Harald Lesch und Klaus Kamphausen (der hörverlag). Vor den Toren Münsters, in Billerbeck, beginnt zudem die Wanderausstellung zum „Experiment Heimat“, einem künstlerischen Projekt von Autorinnen und Fotografen.

Die Sendung ist am Samstag im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream zu hören, sowie ab der Woche drauf vier Wochen im Programm von webradio-muenster.de und in Kürze auch in der Mediathek bei NRWision.

Sendetermin: Samstag, 9. April 2022, ab 20.04 Uhr
Moderation: Volker Stephan
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: info@medienforum-muenster.de

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →