Als die Dezember-Ausgabe der WELLE WBT ausgestrahlt wurde, konnte man es schon ahnen, was kurze Zeit später Gewissheit wurde: Der Lockdown wurde mindestens bis zum 10. Januar verlängert. Die Premieren von MONSIEUR IBRAHIM UND DIE BLUMEN DES KORAN (ursprünglich angesetzt für den 10. Dezember) und HEILIG ABEND (bereits vom November verschoben auf den 7. Januar) müssen somit ein weiteres Mal verschoben werden. Da nicht abzusehen ist, wann das kulturelle Leben wieder stattfinden und das Wolfgang Borchert Theater spielen kann, sind derzeit keine Vorstellungen geplant. Es heißt wie für alle anderen auch Abwarten.
Die Zeit des Wartens haben sich die Moderatoren Florian Bender und Frederik zunutze gemacht und für die Sendung am Samstag, 2. Januar 2021 ab 20.04 Uhr, ihre persönlichen Highlights aus den vergangenen zwölf Ausgaben der WELLE WBT im Jahr 2020 gesammelt. Dabei liegt der Fokus unweigerlich auf der Corona-Pandemie. Zu Beginn des letzten Jahres war noch nicht abzusehen, dass eine weltweite Pandemie ausbrechen würde, dann kam der erste Lockdown. In der Mitte des Jahres konnten die Theater wieder öffnen bis im Herbst der zweite Lockdown ausgerufen werden. Die Entwicklung dieses verrückten Jahres zeichnen die beiden in den ausgewählten Gesprächen mit den Interview-Gästen nach.
Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream, sowie ab der Woche drauf vier Wochen im Programm von webradio-muenster.de und demnächst jederzeit dauerhaft abrufbar in der Mediathek bei NRWision.