Die Niederdeutsche Bühne zeigt „So äs in’n Hiëmel“

Regisseur Markus Kopf, Moderator Marcel Guthier und Kathrin Henschel, die Vorsitzende der Niederdeutschen Bühne. (Foto: Peter Henkenborg)

Die Niederdeutsche Bühne am Theater Münster inszeniert in diesem Jahr das Stück „So äs in’n Hiëmel“, das auf dem schwedischen Film „Wie im Himmel“ basiert. Die Premiere ist am 06.12.2024. Moderator Marcel Guthier vom Theater Münster spricht in der ersten Sendung der neuen Reihe „Theaterquaterie“ am Samstag, 30. November 2024 ab 20:04 Uhr mit dem Regisseur Markus Kopf und der Vorsitzenden der Niederdeutschen Bühne, Kathrin Henschel. Für die Niederdeutsche Bühne ist es eine ihrer größten Produktionen, das Schauspiel mit 13 Darstellenden wird unterstützt von einem 25köpfigen Chor. Markus Kopf verrät, warum er dieses Werk ausgewählt hat, und warum es so gut zu einer plattdeutschen Bühne passt. Kathrin Henschel steht in der Rolle der Gabriella auf der Bühne und erzählt, was diese Rolle und das ganze Stück so besonders macht.

Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream, sowie für vier Wochen nach der Erstausstrahlung im webradio-muenster.de und demnächst dauerhaft abrufbar in der Mediathek bei NRWision.

Sendetermin: Samstag, 30. November 2024 ab 20:04 Uhr
Moderation: Marcel Guthier
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: info@medienforum-muenster.de
Webseite: https://www.niederdeutsche-buehne-muenster.de/
Youtube: https://www.youtube.com/@allesmuenster

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →