Unter dem Motto ‘Ein Kessel Buntes’ zeigt Münsters künstlerische Initiative Sozialpalast am 22. November im Cinema einen Film über ihre Aktion in Münsters Gasometer vor zwei Jahren. Und nur ein paar Tage später, am 27. November, lässt der Sozialpalast sogar eine U-Bahn unter Münster fahren! Die stoppt zwar nur an einer einzigen Station: Unter dem Schlossplatz – das aber vier Wochen lang jeden Freitag. Wie bei den bisherigen Aktionen der Gruppe in den letzten Jahren wird es dabei auch viel Musik geben.
In der Sendung Easy Listening – Musik am Feierabend am Donnerstag, 5. November, ab 20:04 Uhr widmen sich Uschi Heeke und Ralf Clausen zukünftigen und auch vergangenen Aktionen vom Sozialpalast, wie die Konzerte im Wohnwagen, die nur als Projektionen zu sehen waren, oder die Konzerte von Roger Trash und Gisbert zu Knyphausen auf dem Bahnhofsgleis. Diese beiden Musiker wird es in der Bürgerfunkstunde zu hören geben, aber auch einen “Kessel Buntes” von alten Schallplatten, z.B. Nat King Cole, Petula Clark, Django Reinhardt, Dean Martin, Uschi Brüning oder das Orchester Günter Gollasch.
Im Mittelpunkt der Sendung steht ein Telefoninterview mit dem Künstler Erik Biembacher, dem sympathischen Kopf hinter der Initiative “Sozialpalast”. Er klärt uns auf, was so alles bei ihren Aktionen passiert und wie die Ideen entstehen. Zu hören auf der Welle von Antenne Münster (95,4 MHz) und im Livestream auf www.antenne-muenster.de