„Friedensarbeit in Münster“ über den NATO-Gipfel

Jewgenij Arefiev, Klaus Blödow, Peter Henkenborg (Technik), Hugo Elkemann (von links nach rechts; Foto: Lothar Hill)

In der aktuellen Sendung über Friedensarbeit in Münster am Sonntag, 23. Juli 2023 ab 19:04 Uhr hält Moderator Klaus Blödow mit Hugo Elkemann von der Friedenskooperative Münster und Jewgenij Arefiev von der Deutschen Friedensgesellschaft – Vereinigte KriegsgegnerInnen (DFG-VK Münster) eine Rückschau auf den NATO-Gipfel in Vilnius am 11. und 12. Juli. Die Diskutanten bewerten die Ergebnisse mit dem Fokus der Auswirkungen auf den Ukrainekrieg und die Bedeutung der Beschlusslage, 2% des Bruttoinlandsproduktes für Rüstung ausgeben zu wollen. Das hat nach ihrer Ansicht Auswirkungen auf unser Land und auch auf die Sozial-und Bildungsstruktur der Stadt Münster. Und es sei zudem ein weiterer Schritt in Richtung auf eine stärkere Kriegsgefahr.

Als Ausblick werden die nächsten Aktivitäten der Friedensbewegung im Rahmen des „Friedenskulturmonats“ im September in Münster dargestellt.

Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream. Die Sendung läuft ab der Woche drauf vier Wochen im Programm von webradio-muenster.de und jetzt schon jederzeit abrufbar in der Mediathek bei NRWision.

Sendetermin: Sonntag, 23. Juli 2023 ab 19:04 Uhr
Moderation: Klaus Blödow
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: info@medienforum-muenster.de
Webseite: https://www.friedenskooperative.de/friedensorganisationen/friedensforum-munster
Facebook: https://www.facebook.com/friedenskooperative.muenster/

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →