Gedichte und Graphic Novels im LeseWurm

Gedichte, Graphic Novels und Politisches bespricht der LeseWurm im Dezember.
Gedichte, Graphic Novels und Politisches bespricht der LeseWurm im Dezember. (Foto: Volker Stephan; Cover: Penguin, DAV, Berlin Verlag, Panini)

Im Advent sagt Der LeseWurm Gedichte auf und gibt am Samstag, 12. Dezember 2020, ab 20.04 Uhr Tipps, welche Bücher und Hörbücher sich als Weihnachtsgeschenke eignen. Darunter Graphic Novels wie Walter Moers’ Zweiteiler „Die Stadt der Träumenden Bücher“ oder „Die Ballade von Halo Jones“ von Alan Moore. Der Gedichtband „Die Füchsin“ von Margaret Atwood genügt ebenso politischen Ansprüchen wie Barack Obamas Biografie „Ein verheißenes Land“.

Neben David Grossmans „Was Nina wusste“, das Julia Nachtmann und Maria Hartmann eingelesen haben, empfiehlt Moderator Volker Stephan auch das Hörbuch „Spiegel unseres Schmerzes“ von Pierre Lemaitre. Es spielt in Paris im Kriegsjahr 1940, als Sprecher überzeugt Torben Kessler. Dazu kommt als Musik die von den Symphony-Metallern Majestica vertonte Weihnachtsgeschichte.

Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream, sowie ab der Woche drauf vier Wochen im Programm von webradio-muenster.de und in Kürze auch in der Mediathek bei NRWision.

Sendetermin: Samstag, 12. Dezember 2020, ab 20.04 Uhr
Moderation: Volker Stephan
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: info@medienforum-muenster.de

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →