Zum Einstieg in die erste Sendung von HURRA – Live in Concert im Jahr 2024 präsentiert Moderator Thomas Holst am Montag, 19. Februar 2024 ab 20:04 Uhr ein kleines Special mit britischem Ska. Er beginnt mit MADNESS und dem Track „One Step Beyond“ und erzählt von der Erstehung und Entwicklung des Ska auf Jamaica seit den frühen Sechziger Jahren unter dem Einfluss vom Rock’n‘ Roll in den USA und den eher relaxten Sounds der Karibik. Weiter geht’s mit der 2. Welle Ende der 1970er/Anfang der 80er in UK mit THE SPECIALS und ihrem Sänger Terry Hall (später FUNBOY 3), THE BEAT und THE SELECTER. Politisch wurde dieses Revival damals von linken Kreisen fälschlicherweise als rechtslastig eingeordnet. Auch in Münster gab es mit EL BOSSO & DIE PING PONGS eine sehr bekannte deutsche SKA Band.
Bei den Veranstaltungen sind erste Highlights des Jahres gelaufen, z.B. der Karneval in NRW oder in den USA die Superbowl mit mehr Zuschauern als bei der Mondlandung. In der Sendung gibt es dagegen eine Vorschau auf Konzerte in Münster, mit THE PHARCIDE am 4. März im Skaters Palace, SHAKATAK am 12. April im Hot Jazz Club oder den MOVING TARGETS am 20. April im Gleis 22. Auch die ersten Festivals haben inzwischen ihre Bestätigungen bekannt gegeben. Das ORANGE BLOSSOM SPECIAL findet vom 17. bis 19. Mai bereits zum 26. Mal (!) in Beverungen statt. Parallel dazu geht ebenfalls zu Pfingsten das ROCK HARD FESTIVAL in Gelsenkirchen über die Bühne, unter anderem mit AMORPHIS und FORBIDDEN. Vom 28. bis 29. Juni wird das VAINSTREAM in Münster erstmals als Zwei-Tagesfestival stattfinden, mit PARKWAY DRIVE, THE HIVES, ATREYU, THE GASLIGHT ANTHEM u.v.a. Abschließend empfiehlt der Moderator das relaxte HERZBERG FESTIVAL (25. bis 28. Juli), unter anderem mit der Band NICK MASONs SAUCERFUL OF SECRETS, bei der sich der PINK FLOYD-Schlagzeuger mit illustren Gästen durch die Frühzeit der Band spielt. Ebenfalls dabei: KRAAN, WOLFMOTHER und BONAPARTE.
Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream, sowie ab der Woche drauf vier Wochen im Programm von webradio-muenster.de und demnächst dauerhaft abrufbar in der Mediathek bei NRWision.