Moderator Thomas Holst wirft bei HURRA – Live in Concert am Montag, 16. Oktober 2023 ab 20:04 Uhr zugleich einen kleinen Blick zurück als auch voraus auf das jüngst vergangene und das kommende Konzert der SISTERS OF MERCY, die am 12.11. zum zweiten Mal in diesem Jahr im JOVEL auftreten werden. Dazu werden hier die Titel „This Corrosion“ und der Gothic-Klassiker „Temple of Love“ zu hören sein. Ebenfalls im JOVEL tritt am 25.11. mit PHILLIP BOA einer der deutschen Indie-Helden der 1980er un d90er auf.
Ein zweiter Schwerpunkt der Sendung ist nach 50 Jahren ein Rückblick auf das Musikjahr 1973, mit so epochalen LPs wie „Dark Side of the Moon“ von PINK FLOYD, „Houses of the Holy“ von LED ZEPPELIN, „Sabbath bloody Sabbath“ von BLACK SABBATH, „Selling England by the Pound“ von GENESIS und den Debüt-LPs von BRUCE SPRINGSTEEN („Greetings from Ashbury Park, N.J.“ und „The Wild, the Innocent and the E-Street Shuffle“) sowie das Debüt von QUEEN. Nicht zu vergessen: Die erste LP von UDO LINDENBERG mit dem PANIK ORCHESTER („Alles klar auf der Andrea Doria“).
Als positiver Einstieg zur Sendung in Krisenzeiten und zum 75. Geburtstag des Songschreibers JACKSON BROWNE erklingt aber zunächst der von ihm geschriebene EAGLES-Song „Take it Easy“ im sonnig-leichten 70’s US-Westcoast-Sound. Zudem stellt Moderator Thomas Holst das aktuelle Album „History Books“ von THE GASLIGHT ANTHEM vor, wo BRUCE SPRINGSTEEN bei dem Track „Little Fires“ als Gast beteiligt ist.
Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream, sowie ab der Woche drauf vier Wochen im Programm von webradio-muenster.de und demnächst dauerhaft abrufbar in der Mediathek bei NRWision.