Am Mittwoch, 18. Oktober 2023 ab 20:04 Uhr wird es im Vokalradio eine knappe Stunde lang höchst paradox zugehen. Wollen wir uns doch in dieser Ausgabe von The Voice der gar nicht mal so seltenen Gattung des Tanzmuffels widmen. Der ist nicht nur nicht vom Aussterben bedroht, sondern einfach nicht totzukriegen, meistens männlich, oft mürrisch, manchmal auch ganz zufrieden mit sich selbst, häufig im Besitz der besseren Argumente und der schlechteren Bewegungsmuster.
Das Erstaunliche daran ist dabei nicht nur, daß es unzählige Songs über das Nichttanzenwollen oder -können gibt – nein, all diese Lieder über die Tanzmuffel, Tanzhasser, Tanztrottel, die unwilligen, die unfähigen und die unlustigen, die Verweigerer und Sturköpfe, alle diese Lieder eint ein Umstand: Sie sind enorm tanzbar! Deshalb wird diese Sendung eine einzige Tanzmuffel-Party-Sause werden! Stilistisch ist sie weit gefächert, denn immerhin umspannt sie fast einhundert Jahre populärer Musikgeschichte, beginnt in den 1930er Jahren und endet ungefähr heute.
Diese ungemein gutgelaunte und in die Glieder fahrende Supersportspezialmusikmischung gibt es zum ersten Mal am Mittwoch, den 18. Oktober im Radio zu hören, wie immer ab 20:04 Uhr im Bürgerfunk auf Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream. Und für erneute Tanz- oder Nichttanzversuche steht sie dann wenig später und für immer in der Mediathek NRWision zur Verfügung:
Viel Vergnügen und gute Bewegung wünscht
Stephan
(The Voice)