An Merkel und Obama: TTIP und CETA stoppen!

Über 170 Menschen aus dem Münsterland waren am letzten Samstag in Hannover, um gegen TTIP und CETA zu protestieren
Über 170 Menschen aus dem Münsterland waren am letzten Samstag in Hannover, um gegen TTIP und CETA zu protestieren (Foto: Bündnis "Münster gegen TTIP")

Über 170 Menschen aus dem Münsterland haben gemeinsam mit insgesamt über 90.000 Teilnehmer*innen in Hannover eindrucksvoll gegen die sogenannten Freihandelsabkommen TTIP und CETA demonstriert. Das Bündnis Münster gegen TTIP hatte eigens dafür drei Busse bereit gestellt. Alle Bustickets waren ausverkauft.

In der Bürgerfunksendung am Samstag, 30. April, werden ab 20:04 Uhr viele O-Töne von der Demo in Hannover zu hören sein: Statements von Teilnehmer*innen und Redebeiträge von der Kundgebung – im Bürgerfunk Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream auf Antenne Münster (auf den Button “Jetzt hören” rechts unten klicken oder im Online-Radioplayer direkt hier.)

Das Bündnis „Münster gegen TTIP“ wird am 1. Mai, dem Tag der Arbeit, bei der zentralen Veranstaltung an der Stubengasse mit einem Infotisch vor Ort sein und für Gespräche mit Interessierten bereitstehen. Auf dem nächsten Plenum am 3. Mai wird das Bündnis ab 19.30 Uhr im Institut für Theologie und Politik (ITP) weitere Schritte beraten. Genauere Informationen sind auf der Homepage von „Münster gegen TTIP“ zu finden: www.muenster-gegen-ttip.de

Sendetermin: Samstag, 30. April, ab 20:04 Uhr
Moderation: verschiedene
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: info@medienforum-muenster.de
Webseite: http://www.muenster-gegen-ttip.de/

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →