Mit „Easy Listening“ zur Europawahl

Studiogast Franck Senegas (re.) erzählt dem Moderator Ralf Clausen, wie es ist, als Franzose in Münster zu leben. (Foto: Karsten Hannig)

Bei „Easy Listening – Musik am Feierabend“ nimmt sich Moderator Ralf Clausen die Wahl zum Europäischen Parlament am kommenden Sonntag zum Anlass, um ausschließlich Musik aus Ländern der EU zu spielen. Auf dem Plattenteller trifft sich am Donnerstag, 6. Juni 2024 ab 20:04 Uhr dann zum Beispiel der gebürtige Rumäne Eugen Cicero mit dem Belgier Jean „Toots“ Thielemans, es erklingen italienische TV-Serienmusik der 1970er Jahre und seltsamer tschechischer Beat, vor allem aber hier bisher selten gespielte Musiker aus Frankreich, wie Daniel Givone und Mano Solo. Denn als Studiogast kommt der seit 22 Jahren in Münster lebende Franzose Franck Senegas hinzu. Er beschreibt, wie es ist, als EU-Ausländer in Münster zu leben und wie er an welchen Wahlen teilnehmen kann. Senegas stellt auch die vielfältigen Veranstaltungen der Deutsch-Französischen Gesellschaft vor, in deren Vorstand er ist, sowie seine verschiedenen musikalischen Aktivitäten in Münster.

Im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream, sowie ab der Woche drauf vier Wochen im Programm von webradio-muenster.de und jetzt schon jederzeit abrufbar in der Mediathek bei NRWision.

Sendetermin: Donnerstag, 6. Juni 2024, ab 20:04 Uhr
Moderation: Ralf Clausen
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: clausen@medienforum-muenster.de
Webseite: https://www.muenster.org/dfgms/

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →