Am Mittwoch, 21. Dezember 2022 ab 20:04 Uhr ist die einzige Stimme, die Sie neben der des Moderators im Vokalradio The Voice zu hören bekommen, die einer mit beglückend glockenreiner Stimme gesegneten Sopranistin: Miriam Feuersinger. Sie singt mit geradezu betörender Mühelosigkeit und folgt dabei einem völlig ungekünstelten Stimmideal, mit einem Wohlklang von erstaunlicher Klarheit, Fülle und Tonschönheit.
Bislang widmet sich Miriam Feuersinger in ihren Konzerten und auf ihren CD-Veröffentlichungen ausschließlich der geistlichen Musik, vor allem der des Barock – und zu ihren dezidierten Lieblingskomponisten gehören Johann Sebastian Bach und Christoph Graupner. Die Sendung konzentriert sich auf genau dieses Kernrepertoire, auch wenn die Diskographie von Frau Feuersinger inzwischen einiges mehr umfasst.
Da die Sendung am Ende der Adventszeit zum ersten Mal zu hören sein wird, trägt die Musikauswahl aber auch diesem jahreszeitlichen Umstand Rechnung und rahmt mit adventlichen Liedern älteren Datums die barocke Arienpracht ein. Dieses himmlische Hörvergnügen können Sie sich zum ersten Mal am Mittwoch im Bürgerfunk auf Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz gönnen und im Live-Stream. Die Möglichkeit für unbegrenzte Wiederholungen findet sich jetzt schon auf www.nrwision.de/mediathek/sendungen/the-voice.
Erhebendes Hörvergnügen und eine segensreiche Weihnachtszeit wünscht
Stephan (The Voice)