Münster in Wort und Musik beim LeseWurm Extra

Starke Frauen sind die Hauptfiguren in den Büchern, die der LeseWurm Extra vorstellt.
Starke Frauen sind die Hauptfiguren in den Büchern, die der LeseWurm Extra vorstellt. (Foto: Volker Stephan, Cover: Verlage Kindler, Luchterhand, S. Fischer, Der Audio Verlag)

Münster spielt eine Rolle in Anja Baumheiers aktuellem Roman „Die Erfindung der Sprache“ (Kindler). Welche – das verrät die Extra-Ausgabe des LeseWurms, der Sendung über Neues vom Buch- und Hörbuchmarkt am Sonntag, 25. April 2021 ab 19:04 Uhr. Moderator Volker Stephan stellt auch die Benefizaktion der Münsteraner Merchandise-Firma Merchcowboy vor, die ein Doppelalbum mit Musik zugunsten der Freischaffenden im Kunst- und Veranstaltungsbereich vollgepackt hat.

Weitere Themen sind die gesellschaftskritischen Romane „Adas Raum“ (S. Fischer) von Sharon Dodua Otoo, „In Aufruhr“ (Kindler) von Inga Vesper und „Sie werden in den Tränen ihrer Mütter ertrinken“ (Luchterhand) von Johannes Anyuru. Dazu gibt es einen Eindruck von der Hörbuch-Fassung von „Ist das ein Mensch?“ (Der Audio Verlag) des Holocaust-Überlebenden Primo Levi – gelesen von Alexander Fehling.

Die Extra-Sendung ist im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream zu hören, sowie ab der Woche drauf vier Wochen im Programm von webradio-muenster.de und in Kürze auch in der Mediathek bei NRWision.

Sendetermin: Sonntag, 25. April 2021, ab 19.04 Uhr
Moderation: Volker Stephan
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: info@medienforum-muenster.de

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →