Bei „Musik und Information aus Studio A“ stellt Moderator Klaus Blödow heute, am Mittwoch, 14. Februar 2024 ab 20:04 Uhr, nicht nur internationale und lokale Musik sowie ein paar Veranstaltungshinweise vor, sondern sendet auch einen Nachruf für einen guten alten Freund, der am 10. Februar in Nord-Portugal im Alter von 90 Jahren verstorben ist. Zu seinem Gedenken spielt er die Red Hot Chilli Pipers mit der inoffiziellen Schottischen Nationalhymne „Flowers of Scotland“ und „Dirty old Town“ von den Pogues.
Die Veranstaltungshinweise:- Protest gegen AfD-Neujahrsempfang: Am 16. Februar wird es ab 17.00 Uhr die Gelegenheit geben, ein deutliches Signal zu setzen und Farbe zu bekennen.: Nein zu Rassismus, nein zur AfD.
- „Red-Hand-Day. Unter 18 nie!“ Die Friedenskooperative Münster sagt NEIN zu der Rekrutierung Minderjähriger, weltweit und auch in Münster. (Samstag, 17. Februar, ab 11:00 Uhr vor dem Friedenssaal, Prinzipalmarkt)
- „Tantura“. Am Montag, 26. Februar um 18 Uhr zeigt Palästina Antikolonial im Cinema & Kurbelkiste Münster den Dokumentarfilm „Tantura“ mit anschließender Frage- und Diskussionsrunde. 1948 wurden hunderte von palästinensischen Dörfern entvölkert. Für die Israelis war es der Unabhängigkeitskrieg, für die Palästinenser*innen war es die „Nakba“, die Katastrophe. Regisseur Alon Schwarz besucht ehemalige israelische Soldaten und palästinensische Einwohner*innen.
Die Musik kommt heute von Blue Planet mit „Peace for Kabul“, von Radio Ethiopia mit „Tanz auf dem Vulkan“, dann „Open your Eyes“ von den Guano Apes, die Red Hot Chilli Pipers mit „Flowers of Scotland“ und direkt danach The Pogues mit „Dirty old Town“, sowie der US-Band Chicago mit dem alten aber bekannten Song „I´m a Man“ in voller Länge, der münsteraner Rock and Roll Band LPC mit „Some Stuff“ und zum Abschluss der Sendung den langen Song „Tobacco Road“ von Eric Burdon.
Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream, sowie ab der Woche drauf vier Wochen im Programm von webradio-muenster.de.