- Afrosister-Stammtisch (Dienstag, 31.01., 18:00-21:30 Uhr) in der Rock-und Blueskneipe Spooky’s (Hammer Straße 66). Ein Empowerment-Stammtisch für Frauen und FLINTA, die sich als Schwarz oder biracial/Mixed-Identity definieren.
- Solidaritäts-Kundgebung zur Iranrevolution (Samstag, 04.02., 14:00-15:30 Uhr, Stubengasse in Münster)
- Soli-Konzert mit Niki, KARA & Onkel Salim am Sonntag, 05.02., 19:00-22:00 Uhr: Das HansaFloß präsentiert eine Solidaritätsveranstaltung mit der Revolutionsbewegung im Iran, unterstützt durch den Verein für politische Flüchtlinge (Baracke, Scharnhorststr. 106)
- „Peace now“ – Menschenkette vom Friedenssaal Münster zum Friedenssaal Osnabrück. Für Frieden, Gerechtigkeit und Klimaschutz. Am Freitag 24.02.2023, dem Jahrestag des Überfalls Russlands auf die Ukraine, wollen die Veranstalter mit einer Friedenskette beide Städte verbinden. Sie soll Symbol und Denkanstoß sein für die Forderung nach Friedensverträgen unter Wahrung der territorialen Souveränität bei allen kriegerischen Auseinandersetzungen auf dieser Welt. Mehr unter www.friedenskette23.de.
Die Musik kommt diesmal von Niki mit „Baraye“ und „Fake“, Foundland mit „A Great Day“, von Karibuni mit „Selam, Shalom, Shlomo, Frieden“, dann Die Schnitter mit dem „Gräbertanz“ und „Folgt nicht der Trommel Ton“, Rotdorn mit „Es ist an der Zeit“ und als Abschluss der Sendung die Gruppe King Crimson mit „EPITAPH“.
Infos zu den Veranstaltungen sind auch auf www.muenster-alternativ.de zu finden.
Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream, sowie ab der Woche drauf vier Wochen im Programm von webradio-muenster.de.