In der aktuellen Ausgabe des des Vokalradios The Voice am Mittwoch, 21. September 2022 ab 20:04 Uhr tummelt sich Moderator Stephan Trescher ausnahmsweise einmal im musikalischen Mainstream, zwischen Rock, Soul und Blues. Aber er hat dafür auch einen guten Grund, nämlich die US-amerikanische Sängerin Beth Hart. Die ist zwar auch in diesem Jahr fünfzig geworden, aber diesen runden Geburtstag braucht es gar nicht, um ihr eine eigene Sendung zu widmen
In ihrer schon mehr als fünfundzwanzig Jahre währenden Karriere hat sie so viele Alben veröffentlicht, so viele unterschiedliche auch, daß sich eine eingehende Betrachtung lohnt denn eineStimme hat sie! Nicht von ungefähr wird die immer wieder mit der von Janis Joplin verglichen und wirklich kann Beth Hart mal rauh und roh klingen, wahnwitzig expressiv oder von introvertierter, inniger Intensität sein. Meist gewinnt die pure Power, und wenn die Sängerin sich dann noch solcher Mitstreiter wie dem Ausnahmegitarristen Joe Bonamassa versichert, entstehen so viele bluesrockmusikalische Perlen, daß der Moderator wirklich aus dem Vollen schöpfen kann und nur die Qual der Wahl hat.
Die entstandene exquisite Mischung aus lauten und leisen, melancholischen, pathetischen und unglaublich groovenden Fremd- und Eigenkompositionen präsentiert er zum ersten Mal am Mittwoch im Bürgerfunk auf Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream. Immer und immer wieder hören man die Sendung hier: www.nrwision.de/mediathek/sendungen/the-voice.