Ostermarsch 2022 in Münster

Hugo Elkemann von der Friedenskooperative Münster und Jewgenij Arefiev von der DFG/VK Münster (Fotos: Lothar Hill)
Hugo Elkemann von der Friedenskooperative Münster und Jewgenij Arefiev von der DFG/VK Münster (Fotos: Lothar Hill)

Der Krieg tobt in Europa. Mit ihrem völkerrechtswidrigen Angriff hat die russische Führung unendliches Leid über die Menschen in der Ukraine, aber auch über die Menschen in ihrem eigenen Land gebracht. Jeden Tag wird der Krieg brutaler und zerstörerischer. Das ist Anlass und Hintergrund für ein Gespräch, das Moderator und Bürgerfunker Klaus Blödow mit Hugo Elkemann von der Friedenskooperative Münster und Jewgenij Arefiev von der DFG/VK Münster in einer Sonderausgabe des NEWS Magazins am Karfreitag, 15. April 2022 ab 19:04 Uhr führt. Dabei sprechen sie Themen an, wie Desertieren und Kriegsdienstverweigerung, Widerstand gegen Hochrüstung sowie Perspektiven für eine Welt ohne Krieg.

Unter dem Motto „Die Waffen nieder – Nein zum Krieg! Die Eskalationsspirale stoppen!“ versucht die Friedensbewegung in Münster eine Antwort in Form des Ostermarsches zu geben, der hier mit einer Fahrraddemonstration zu militärischen Orten der Friedensstadt beginnt. Der Auftakt für den Ostermarsch 2022 in Münster ist am Samstag, 16. April, um 13.30 Uhr auf dem Schlossplatz, von 16.00 bis 18.00 Uhr findet in der Stubengasse eine Abschlusskundgebung und ein kleines Friedensfest statt.

Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream. Die Sendung läuft ab der Woche drauf vier Wochen im Programm von webradio-muenster.de und ist jetzt schon jederzeit abrufbar in der Mediathek bei NRWision.

Sendetermin: Karfreitag, 15. April 2022 ab 19:04 Uhr
Moderation: Klaus Blödow
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: info@medienforum-muenster.de
Webseite: https://www.friedenskooperative.de/termine/ostermarschaktion-2022-in-muenster

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →