Viel Gesang und ein wenig Gespräch mit Erika Stucky
Am Mittwoch den 17. Oktober 2018, ab 20:04 Uhr, präsentiert The Voice – Das Vokalradio eine echte musikalische Achterbahnfahrt, ach was, einen kompletten Rummelplatz oder noch eher einen Besuch im Zirkus – bei der Vokalexzentrikerin Erika Stucky. Neulich hat die Sängerin zusammen mit ihrem Ping-Pong-Partner Knut Jensen auf ihrer Tournee von Chur nach San Francisco auch in Münster Station gemacht und sich dankenswerterweise sogar die Zeit genommen, mit Moderator Stephan Trescher ein Interview zu führen, das jetzt in vielen kleinen Einsprengseln die Sendung ungemein bereichert.
In erster Linie geht es dort aber darum, das unglaubliche musikalische Spektrum dieser einzigartigen Sängerin vorzuführen, vom A-cappella-Jazz übers Jodeln zu Pop und Rock-Adaptionen in sehr eigenwilligen, manchmal geradezu bizarren Arrangements, im Duo nur mit Ukulele, mit Big Band oder großem Orchester, live und roh oder elektronisch subtil verfeinert. Das musikalische Material stammt von Zappa, Hendrix oder den Beatles, reicht von ganz Traditionellem zu komplett Selbstgeschriebenem, vom zarten Kinderlied bis zum brachialen Blechbläsertornado. Über allem aber steht und strahlt die Stimme von Erika Stucky. Ungestüm und wild, abgründig verhalten, kunstvoll angeschrägt und ein großes bißchen verrückt. Die Drehungen des musikalischen Kaleidoskops von Erika Stucky wollen schier kein Ende nehmen aber immerhin ein paar besonders hübsche bunte Splitter präsentiert diese Sendung in Star Quality.
Die Erstausstrahlung der Sendung gibt es am Mittwoch den 17. Oktober 2018, ab 20:04 Uhr im Bürgerfunk zu hören, bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream.