Radio for Future: Rückblick auf ein seltsames Jahr

(Foto: Marlena Grab)
(Foto: Marlena Grab)

2020 ist sicher ein Jahr, das ganz anders war, als wir uns das alle vorgestellt haben. Der Klimaaktivismus steckt im Dilemma, einerseits nicht die Gesundheit zu gefährden – aber gleichzeitig dringender nötig zu sein denn je. Moderator Julian Hindriks schaut bei Radio for Future am Freitag, 11. Dezember 2020 ab 20.04 Uhr, mit Mali Grab und Steffen Lambrecht zurück auf ein Jahr voller digitaler Treffen. Ein Jahr nach welchem sich politische Entscheidungsträger:innen nicht mehr damit herausreden können, weitreichende Maßnahmen zur Verhinderung eskalierender Probleme seien unmöglich.

Aber auch ein Jahr voller Fehlentwicklungen – vom neuen Kohlekraftwerk Datteln IV über den A49-Ausbau im Danni bis hin zur neu aufgewärmen alten EU-Agrarpolitik. Was gibt zum 5. Jahrestag des Pariser Klimaabkommens Hoffnung, dass diesem ab 2021 endlich konsequent gefolgt wird – in Münster, in Deutschland und darüber hinaus? Gemeinsam formulieren die drei ihre Erwartungen an den neu gewählten Rat in Münster und geben einen Ausblick auf das Bundestagswahl-Jahr 2021.

Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream, sowie ab der Woche drauf vier Wochen im Programm von webradio-muenster.de und demnächst dauerhaft abrufbar in der Mediathek bei NRWision.

Sendetermin: Freitag, 11. Dezember 2020 ab 20.04 Uhr
Moderation: Julian Hindriks
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: info@medienforum-muenster.de
Webseite: https://fff-muenster.de/
Facebook: https://www.facebook.com/fridaysforfuturemuenster/

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →