"Radio for Future" über Braunkohle und Windkraft

Der bisher letzte Klimastreik in Münster am 25. Juni stand unter dem Motto „Klimaschutz ist Menschenrecht“. (Foto: Marlena Grab
Der bisher letzte Klimastreik in Münster am 25. Juni stand unter dem Motto „Klimaschutz ist Menschenrecht“. (Foto: Marlena Grab )

Moderatorin Mali Grab spricht bei Radio for Future am Freitag, 9. Juli 2021 ab 20.04 Uhr mit Johanna, Matlida, Steffen und Lars von Fridays for Future Münster über den Braunkohleabbau durch die RWE im Rheinischen Revier. Es geht um das Leben der Menschen in den Dörfern und wie sich die Aktivist*innen vor Ort organisieren. Sie berichten außerdem über eine Veranstaltung gegen den RWE Konzern von der Initiative RWE-Tribunal im Dorf Lützerath. Neue Informationen gibt es auch über den Bau von Windkraftanlagen und wie Armin Laschet mit seiner Politik aktiv den Neubau und den Wiederaufbau verhindert. Dazu präsentiert die Sendung Neuigkeiten über das neue Klimaschutzgesetz und geht der Frage nach, ob dieses Bundesgesetz mit dem Pariser Klimaabkommen vereinbar ist.

Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream, sowie ab der Woche drauf vier Wochen im Programm von webradio-muenster.de und demnächst dauerhaft abrufbar in der Mediathek bei NRWision.

Sendetermin: Freitag, 9. Juli 2021 ab 20.04 Uhr
Moderation: Mali Grab
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: info@medienforum-muenster.de
Webseite: https://fff-muenster.de/
Facebook: https://www.facebook.com/fridaysforfuturemuenster/

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →