Am Mittwoch, 16. November 2022 ab 20:04 Uhr präsentiert das Vokalradio The Voice eine Sendung, die gut zur Jahreszeit passen würde, wenn auf das Wetter noch Verlass wäre, aber auf jeden Fall zum Ort ihrer Entstehung passt, der ungekürten westfälischen Hauptstadt des Regens. Ob Münster dieser Titel allmählich aberkannt werden müßte oder ob die Redensart „In Münster läuten die Glocken oder es regnet. Wenn beides zusammenfällt, ist Sonntag“ noch Gültigkeit hat, das mögen andere entscheiden. Wir konzentrieren uns auf die musikalische Darstellung der in diesem Jahr besonders heiß ersehnten Wetterlage.
Diesmal allerdings, anders als bei der ersten Sendung zum Thema, nicht mit Hilfe von Rock und Pop, sondern ausschließlich mit jazzigen Mitteln. Was insgesamt eine ruhigere, ziemlich melancholisch gefärbte, aber wunderbar runde Angelegenheit zu werden verspricht, gelegentliche stürmische Ausbrüche nicht ausgeschlossen. Es fließt, plätschert und gießt in den schönsten Tönen, unter anderem von Laila Biali, Dianne Reeves, Cassandra Wilson und Jamie Cullum. Da bleibt kein Ohr trocken!
Sich mit Wonne in diese Wassermusiken versenken können Sie zum ersten Mal am Mittwoch im Bürgerfunk auf Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream. In ganzer Länge und stets aufs neue hören kann man die Sendung hier:www.nrwision.de/mediathek/sendungen/the-voice.