Riot Rrradio: sexuelle Selbstbestimmung

Mitglieder des Bündnisses für sexuelle Selbstbestimmung Münster beim Kampagnenstart
Mitglieder des Bündnisses für sexuelle Selbstbestimmung Münster beim Kampagnenstart (Foto: Eva Ehlers)

Im März 2018 organisierte das Münsteraner Bündnis für sexuelle Selbstbestimmung eine große Demonstration in Münster, zu der mehr als 800 Menschen kamen. Gemeinsam forderten sie mehr Entscheidungsfreiheit für Frauen und eine bessere medizinische Versorgung. Die friedlichen und bunten Proteste sorgten für viele Gespräche in der Stadt – aber wie geht es jetzt, zwei Monate später, weiter? Das Bündnis möchte weiterhin aktiv bleiben. Bündnis-Mitglied Eva Kubitz erzählt im Interview bei Riot Rrradio, dem AStA-Frauenmagazin, was die zukünftigen Ziele der Gruppe sind. Dazu gehört nicht weniger als eine Änderung des deutschen Gesetzes.

Weiterhin in der Sendung am Sonntag, 20. Mai 2018 ab 19:04 Uhr: Veranstaltungstipps und eine Vorstellung des Frauen*Kollektivs Münster. Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream.

Außerdem kann die komplette von Marisa Uphoff moderierte Sendung jederzeit über die Mediathek der Bürgermedienplattform NRWision abgerufen werden:

Sendetermin: Sonntag, 20. Mai 2018 ab 19:04 Uhr
Moderation: Marisa Uphoff
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: info@medienforum-muenster.de
Webseite: https://frauenreferatmuenster.wordpress.com/
Facebook: https://www.facebook.com/Riot-Rrradio-1594822730749740/

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →