Riot Rrradio über Social Freezing

In der Januarfolge des Riot Rrradios geht es am Sonntag, 15. Januar 2023 ab 19:04 Uhr um Social Freezing, das Einfrieren von Eizellen, und wie das mit der Selbstbestimmung von Menschen mit Uterus zusammenhängt. Moderatorin Marie Luise Reuther erklärt wie genau Social Freezing funktioniert, klärt über Risiken und Kosten auf und beleuchtet, welche zusätzlichen Hürden queere Paare überwinden müssen, wenn sie Social Freezing in Anspruch nehmen wollen.

In den queerfeministischen Veranstaltungstipps werden genannt: der Vortrag “Prekäre Freizügigkeiten. Sexarbeit im Kontext von Arbeitsmigration aus Osteuropa“, ein Argumentationstraining gegen Vorurteile und Populismus und das TIN-Cafe. In den queerfeministischen News des Monats geht es um den Gedenktag des Bundestags für Opfer des Nationalsozialismus, bei der dieses Jahr Personen im Mittelpunkt stehen, die wegen ihrer sexuellen Orientierung oder ihres Geschlechts umgebracht wurden. Auch die aktuelle Situation im Iran wird erneut kurz beleuchtet.

Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream, sowie für vier Wochen nach der Erstausstrahlung zu verschiedenen Zeiten im webradio-muenster.de und demnächst dauerhaft abrufbar in der Mediathek bei NRWision.

Sendetermin: Sonntag, 15. Januar 2023 ab 19:04 Uhr
Moderation: Marie Luise Reuther und Anne Waack
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: info@medienforum-muenster.de
Facebook: https://web.facebook.com/RiotRrradio/

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →