Nachdem die ersten Live-Konzerte auf der neuen Bühne im komplett überarbeiteten Open-Air-Bereich des JOVEL stattgefunden haben, stellt Renés Rock-&-Blues-Shop am Freitag, 23. Juli 2021 ab 20.04 Uhr fest, dass sie bei allen Zuschauern durchweg Begeisterung auslösten: „Klasse Sound, eine amtliche Stage und super bequeme Sessel machen in diesen Zeiten Konzertabende zum Genuss“, meint Moderator René Back. „Man merkt einfach, wie sehr das Erlebnis LIVE-Musik gefehlt hat. Ein Erlebnis, das durch keinen Bildschirm oder Stream zu ersetzen ist und welches man nur erfahren kann, wenn man sich vom Sessel aufrafft – die Belohnung ist garantiert.“
Die 4 Schwedinnen von THUNDERMOTHER haben auf der Jovel-Bühne den Konzertreigen dieses Sommers eröffnet, gefolgt von JIMMY REITER und seiner Band, dem CCR Revival und der Singer/Songwriterin RONJA MALTZAHN mit ihrem 15-köpfigen Blue Bird Orchester. Für Kurzentschlossene steht bereits morgen (am 24.07.) der Saxofonist, Pianist und Sänger PAULIE CERRA auf dem Programm. Begleitet wird er von Ben Forrester (Allen Forrester Band), Billy Haynes (Tina Turner) und Alvino Bennett (Slash). Kurz darauf stehen dann die BLUES COMPANY aus Osnabrück, Blues Rock Ausnahme Gitarrist ANDREAS DIEHLMANN mit seiner Band, die Hamburger Hardrock-Formation HARDBONE und die Lokal-Matadoren FOMP und HEALER neben vielen weiteren auf der neuen Bühne. Der FOMP-Sänger und Moderator des Schwestermagazins TALK HEAVY ist für diese Sendung kurz im Studio vorbeigekommen, um uns für den Abend in die richtige Stimmung zu versetzen.
Wie auch schon im letzten Jahr nehmen die Künstler 100% der Ticketeinnahmen mit nach Hause. Die Fans und Zuschauer unterstützen die Bands also direkt und können so neben tollen und einzigartigen Konzerterlebnissen auch noch etwas Gutes tun. Das Kernprogramm im Jovel Open-Air-Bereich wurde dabei in Kooperation mit dem ROCK-&-BLUES-Shop zusammengestellt. Moderator René Back verspricht daher: „Ihr könnt sicher sein, dass – selbst wenn ihr eine Band mal nicht kennt – fantastische Konzertabende auf Euch warten. Probiert einfach mal was aus – Ihr werdet nicht entäuscht sein.“ Ein neues Album hat er auch noch im Gepäck. Der in Deutschland eher unbekannte, in Amerika aber sehr bekannte JOHN HIATT hat mit „Leftover Feelings“ einen neuen Longplayer auf dem Markt gebracht: „Mit gewohnt toller Stimme und virtuosem Gitarrenspiel ist es ein solides, Akustiklastiges Album geworden, was durchaus einen Blick (oder GEhör) wert ist“, meint René Back.
Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream, sowie für vier Wochen nach der Erstausstrahlung im webradio-muenster.de und demnächst dauerhaft abrufbar in der Mediathek bei NRWision.
Wie gewohnt, gibt es den Rock-&-Blues-Shop jetzt auch bei Facebook – vollgepackt mit Videos zu den Acts, mehr Infos, Setlisten etc.