Die aktuelle Ausgabe von The Voice widmet sich ausschließlich dem weltberühmten Countertenor Andreas Scholl. Nicht aufgrund seiner Berühmtheit, sondern wegen seiner unnachahmlichen Sangeskunst und seiner betörenden Stimme. Die hat er im Lauf seiner Karriere schon auf die unterschiedlichsten Genres angewandt, von spätmittelalterlichen Gesängen über Folksongs bis hin zu selbstkomponierten Popstücken. In dieser Sendung üben wir uns aber in kluger Selbstbescheidung und präsentieren nur Stücke aus Scholls Kernrepertoire, also mehr oder minder ausschließlich aus der Barockzeit.
Welche Vielfalt gibt es nicht allein dort zu entdecken! Von englischen Lautenliedern zu deutschen Barockkantaten, von ergreifenden Klagegesängen bis hin zu virtuos triumphierenden Opernarien. Und bei alldem ist das Herausragendste stets die nicht einfach nur hohe, sondern wunderbar klare, ungekünstelte und schnörkellos klangvolle Stimme von Andreas Scholl. Neben wunderbar poetischen Textauszügen kommen in der Sendung auch unverzichtbare Konzertempfehlungen für Münster vor, und außer der berühmten Hauptperson hat noch eine andere Berühmtheit einen Gastauftritt – nein, nicht der Moderator, sondern: James Bond.
Die Erstausstrahlung der Sendung gibt es am Mittwoch den 18. Juli 2018, ab 20:04 Uhr im Bürgerfunk zu hören, bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream.