Solidarität mit den Aufständischen im Iran

Shouresh Shakibapour organisiert in Münster die Solidaritätsprostete für die Aufstände im Iran mit. (Foto: Lothar Hill)
Shouresh Shakibapour organisiert in Münster die Solidaritätsprostete für die Aufstände im Iran mit. (Foto: Lothar Hill)

Bei Tipps und Termine geht es am Freitag, 18. November 2022, ab 20:04 Uhr schwerpunktmäßig um die aktuelle Situation im Iran, vor allem um die Aufstände, in denen seit nun über 8 Wochen der Sturz des iranischen Mullah-Regimes gefordert wird. Klaus Blödow spricht darüber mit Shouresh Shakibapour, die in Münster die Solidaritätsprostete für die Aufstände im Iran mitorganisiert, und mit Niki. Die engagierte griechische Musikerin aus Münster singt in der Sendung live das Lied „Baraye Azadi“, das sie den aufständischen Menschen im Iran widmet, ganz besonders den Frauen. Dieses von dem iranischen Musiker Shervin Hajipour geschriebene Widerstandslied geht seit einigen Wochen um die Welt, sein Komponist wurde dafür im Iran verhaftet.

Das Lied wird sicher auch bei der nächsten Solidaritätsdemonstration für die Aufständischen im Iran am Samstag (19. November, ab 14.00 Uhr) vor dem Hauptbahnhof Münster erklingen. Zwei weitere Veranstaltungshinweise runden die Sendung ab: Am Mittwoch (23. November) läuft in der Kurbelkiste im Cinema ab 19.30 Uhr ein Film „Zum Internationalen Tag für die Beseitigung von Gewalt gegen Frauen“, und am Samstag (26. November) wird dort ab 14.45 Uhr dort der Film „Höchstens vier Wochen – Die Geschichte des größten Streiks im Deutschen Gesundheitssytem“ gezeigt. Infos zu den Veranstaltungen sind auch auf www.muenster-alternativ.de zu finden.

Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream, sowie für vier Wochen nach der Erstausstrahlung im webradio-muenster.de.

Sendetermin: Freitag, 18. November 2022 ab 20:04 Uhr
Moderation: Klaus Blödow
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: info@medienforum-muenster.de

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →