- Am 31.10. veranstaltet das Klimaalarm-Bündnis eine Demo, die an verschiedenen „Tatorten“ der globalen Klimakatastrophe entlangführen soll. An diesen Orten werden kommunale, bundesweite und globale klimapolitische Fehlentscheidungen besonders deutlich, die Klima-Ungerechtigkeit zur Folge haben. Dem wollen sich die Initiatoren entgegen stellen und Klimagerechtigkeit fordern. Auftakt ist um 15:00 Uhr auf dem Freiherr-vom-Stein-Platz vor dem Hauptgebäude des LWL. Zwischenkundgebungen sind unter anderem bei der Bundespolizei, vor dem Hauptbahnhof, bei McDonalds und bei der Ausländerbehörde im Stadthaus 2 geplant. Am Stadthaus 2 wird auch die Abschlusskundgebung inklusive Abschlusskonzert (Der Dachs) stattfinden.
- Neues vom Unrast-Verlag Münster: Da es keine Chance gab, das diesjährige Herbstprogramm – wie sonst um diese Zeit – auf der Frankfurter Buchmesse zu präsentieren, werden einige Titel vorgeschlagen.
- Fraglich ist, ob die weiteren, geplanten Veranstaltungen nach der Verkündung des „Lockdown light“ stattfinden können. Darunter der Film „Supiro“ in der Reihe „Querstreifen“, den „Die Linse“ am 05.11.2020 ab 18.00 Uhr im „nebenan“ zeigen will. Oder die Veranstaltung „Nachhaltige Stadträume“ am 6.11.2020, ab 11.00 Uhr im Bennohaus. Und der Kurs „Arbeitsrecht für AnfängerInnen“ am 11.11.2020 von 18.00-20.00 Uhr im Demokratisch Kurdischen Gesellschaftszentrum an der Wolbecker Straße 1.
Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream, sowie ab der Woche drauf vier Wochen im Programm von webradio-muenster.de.