Trans Visibility Day und queerfeministische Verlage

(Grafik: Redaktionsgruppe Riot Rrradio)
(Grafik: Redaktionsgruppe Riot Rrradio)

In der Aprilfolge des Riot Rrradios geht es am Sonntag, 16. April 2023 ab 19:04 Uhr um den Trans Visibility Day und um queerfeministische Buchverlage aus Münster. Muk beleuchtet die Hintergründe und befragt Juli, die Organisatorin des Trans Day of Visibility in Münster.

Marie Luise Reuther erklärt die gesellschaftliche Bedeutung von queerfeministischen Buchverlagen und interviewt dazu Marie Bickmann vom Münsteraner Unrast Verlag. In den queerfeministischen News des Monats geht es um die gendergerechte Abänderung des Spruchs „Bei Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.“

In den Veranstaltungstipps des Monats wird auf die Filmaufführung „Jüdisches Leben: der Fall Sarah und Saleem“ von Die Linse e.V. und auf die Fotoausstellung zum Thema Flucht und Seenotrettung unter dem Titel „Jedes Leben zählt – zur Flucht übers Mittelmeer“ (Kooperation Sea-Eye und Franz-Hitze Haus) hingewiesen.

Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream, sowie für vier Wochen nach der Erstausstrahlung zu verschiedenen Zeiten im webradio-muenster.de und demnächst dauerhaft abrufbar in der Mediathek bei NRWision.

Sendetermin: Sonntag, 16. April 2023 ab 19:04 Uhr
Moderation: Marie Luise Reuther und Anne Waack
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: info@medienforum-muenster.de
Facebook: https://web.facebook.com/RiotRrradio/

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →