Am Mittwoch, 21. August 2024 ab 20:04 Uhr widmet sich The Voice – Das Vokalradio einmal mehr der wunderbaren Welt der hohen Männer. Das haben wir schon einmal getan, aber das ist nun auch schon wieder mehr als ein Jahr her und damals ging es um ernste Musik, vorwiegend des Barock – heute dagegen um hohe Männerstimmen in Rock und Popmusik. Man kann grundsätzlich sagen, daß das Ideal der männlichen Gesangstimme in der Popmusik eine hohe ist, mindestens in Tenorlage. Woher aber rührt die Begeisterung für die ganz hohen Männerstimmen?
Sind sie beliebt wegen ihrer Ausgefallenheit und Exotik? Einer vermeintlich größeren Expressivität? Ihrem androgynen Flair? Wir werden in dieser Sendung keine schlüssige Antwort darauf finden – dafür aber einer erstaunlichen Ausdruckspalette aus mehr als 50 Jahren Popgeschichte begegnen, zwischen Melancholie, Aggression, Verzweiflung, Freude und purem Überschwang, mit rohen und rauhen, samtweichen oder glattgebügelten Stimmen, in Form von Hardrock, Blues, Jazz, Schnulze und everything in between – und all das in den höchsten Tönen.
Diese hochgestimmte Musikmischung gibt es zum ersten Mal am Mittwoch, dem 21. August 2024, ab 20:04 Uhr bei The Voice im Bürgerfunk zu hören, zu empfangen via Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream. Und anschließend wenig später in der Mediathek bei NRWision.
Höchsten Genuß wünscht
Stephan (The Voice)