Hanna Poddig über Gefahren für das Münsterland

Hugo Elkemann, Jewgenij Arefiev mit Atomkraftkritikerin Hanna Poddig. (Foto: Lothar Hill)

In der aktuellen Sendung über Friedensarbeit in Münster am Sonntag, 23. März 2025 ab 19:04 Uhr spricht Moderator Jewgenij Arefiev mit Hugo Elkemann von der Deutschen Friedensgesellschaft – Vereinigte KriegsgegnerInnen (DFG-VK Münster) über die steigenden Rüstungsausgaben und die zunehmende Militarisierung der Gesellschaft. Als Gast begrüßen die Moderatoren die bekannte Atomkraftkritikerin Hanna Poddig. Sie beschreibt die Gefahren, die sowohl von den geplanten Atomtransporten ins Münsterland als auch von den nahegelegenen Zwischenlagern ausgehen.

Dabei erklärt sie, warum dieser radioaktive Mülltourismus eine unnötige und massive Gefährdung für uns alle darstellt. Besonders auch deswegen, weil diese Zwischenlager in Krisenzeiten auch ein potenzielles Kriegsziel darstellen und somit zusätzliches Gefährdungspotential entsteht.

In der Sendung wird zudem zum Ostermarsch am Karfreitag in Gronau und zu weiteren friedenspolitischen Aktionen aufgerufen. Zu sehen auf dem YouTube-Kanal von Münster Tube und zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz und im Live-Stream. Die Sendung läuft ab der Woche drauf vier Wochen im Programm von webradio-muenster.de und ist demnächst jederzeit abrufbar in der Mediathek bei NRWision.

Sendetermin: Sonntag, 23. März 2025 ab 19:04 Uhr
Moderation: Jewgenij Arefiev
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: info@medienforum-muenster.de

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →