Noch immer bestimmen die Auswirkungen der Corona-Pandemie den Alltag der Gesellschaft. Die Kontaktsperre wurde vom 19. April bis zum 3. Mai verlängert. Das bedeutet für das Wolfgang Borchert Theater nicht nur, dass alle bis dahin geplanten Vorstellungen erneut entfallen müssen, auch die Premiere von Lot Vekemans „MOMENTUM“ in der Inszenierung von Tanja Weidner, die für den 23. April angesetzt war, muss vorerst verschoben werden. Für die neue Ausgabe der WELLE WBT am Samstag, 2. Mai 2020 ab 20:04 Uhr haben sich die Moderatoren Florian Bender und Frederik Iven vorab mit Rasmus Schock zum Gespräch getroffen. Rasmus absolviert am WBT seine Ausbildung zum Veranstaltungstechniker. Im Gespräch erzählt er, wie er ans Theater kam und was seine Aufgaben dort sind. Außerdem gibt er einen kleinen Einblick, wie die Technik sich in Zeiten der Krise aktuell zu helfen weiß.
Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream, sowie ab der Woche drauf vier Wochen im Programm von webradio-muenster.de und demnächst jederzeit dauerhaft abrufbar in der Mediathek bei NRWision.
Das Wolfgang Borchert Theater hat vor einigen Wochen einen Spendenaufruf gestartet, um dem Haus in dieser Situation zur Seite zu stehen. Weitere Infos dazu gibt es auf: www.wolfgang-borchert-theater.de
Spenden können weiterhin gerichtet werden an:
VEREIN ZUR FÖRDERUNG DES WOLFGANG BORCHERT THEATERS e. V.
IBAN DE91 4005 0150 0000 0025 92 • BIC WELADED1MST
Verwendungszweck: Sein oder Nichtsein