Wenn der Spekulatius ins heimische Küchenregal wandert, merkt man: Der Herbst ist da und es wird sehr schnell sehr dunkel. Was könnte der dunklen Tristesse mehr Abhilfe schaffen als ein Besuch im Theater? Das Wolfgang Borchert Theater (WBT) kontert der Melancholie mit einem neuen Komödienkracher, der einen tieftragischen Kern hat: Die sophokleische ANTIGONE in einer gereimt-musikalischen Neuadaption von Klavierkabarettist Bodo Wartke, Sven Schütze und Carmen Kalisch feierte vor wenigen Wochen eine erfolgreiche Premiere. Und die eine Hälfte des Moderatorenduos Florian Bender und Annika Bade hat damit ein hochumjubeltes Regiedebüt gefeiert. Auch wenn Herrn Bender die Lobhudelei etwas unangenehm ist – sie ist völlig gerechtfertigt.
Zusammen mit Studiogast Stephanie Rave wird bei Welle WBT am Samstag, 6. November 2021 ab 20:04 Uhr die Probenzeit Revue passiert und geklärt, wie sie als musikalische Leiterin der Produktion passende Instrumente aussucht und wie es für sie war, auch als Schauspielerin auf der Bühne zu agieren. Wir erfahren, wie sie und Regisseur Florian Bender beruflich zueinander fanden und klären die heikle Frage, wer beim Familienkonzert der Raves den Ton angibt…
Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream, sowie ab der Woche drauf vier Wochen im Programm von webradio-muenster.de und demnächst jederzeit dauerhaft abrufbar in derMediathek bei NRWision.