Zum 50. Bundeskongress Stotternder Menschen

Sebastian Rump, Berthold Wauligmann und Oliver Schwipp (v.l.n.r.; Foto: Peter Henkenborg)

Vom 3. bis 6. Oktober 2024 findet in Münster der 50. Kongress Stottern & Selbsthilfe statt, organisiert von der Stotterer-Selbsthilfegruppe Münster. Es werden über 200 Teilnehmer*innen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz erwartet. In einer Sondersendung zum 50. Bundeskongress Stotternder Menschen am Montag, 9. September 2024, ab 20.04 Uhr stellt Dorothea Beckmann, Logopädin aus Münster und selbst Stotternde, das attraktive Programm des Bundeskongresses näher vor (siehe auch unter www.stottern-der-kongress.de).

Außerdem interviewte Sebastian Rump, langjähriges Mitglied der Gruppe, zwei Stotternde, die an einem Naturmethode-Seminar im Sauerland teilgenommen haben. Ferner gibt es aktuelle Veranstaltungshinweise.

Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream, sowie für vier Wochen nach der Erstausstrahlung im webradio-muenster.de und demnächst dauerhaft abrufbar in der Mediathek bei NRWision.

Die Stotterer-Selbsthilfegruppe Münster gibt es bereits seit 1980. Die Treffen der Gruppe finden zweimal pro Monat in der Selbsthilfe-Kontaktstelle Münster am Dahlweg statt. Nähere Infos unter www.stottern-muenster.de. Wichtig sind den Mitgliedern die Möglichkeit, bei den Treffen offen über das Stottern sprechen zu können, gemeinsam selbstbewusster zu werden, freier reden zu können, Spaß zu haben und Freunde für gemeinsame Unternehmungen zu finden.

Sendetermin: Montag, 9. September 2024, ab 20.04 Uhr
Moderation: Oliver Schwipp
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: info@medienforum-muenster.de
Webseite: http://www.stottern-muenster.de/

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →