Zur Bundestagswahl: Franziska Brandmann

Franziska Brandmann im Studio beim medienforum münster (Foto: Karsten Hannig)

In der zweiten Ausgabe der vierteilige Reihe von Bürgerfunksendungen mit den vier aussichtsreichsten Bundestagskandidat*innen für Münster begrüßt Moderator Christian Szepan am Sonntag, 16. Februar 2025, ab 20:04 Uhr die FDP-Bundestagskandidatin Franziska Brandmann. Die Vorsitzende der Jungen Liberalen spielt bereits eine sichtbare Rolle in der Bundespolitik. Sie hat an internationalen Spitzenuniversitäten studiert, ist aber seit ihrer Geburt mit dem Münsterland verbunden. In ihrer Abschlussarbeit befasste sie sich mit Parteienextremismus – im Gespräch erklärt sie, worauf Bürger*innen bei der Einordnung achten sollten, insbesondere im Umgang mit der AfD.

Neben ihrer politischen Tätigkeit ist Franziska Brandmann auch als Unternehmerin aktiv. Mit ihrem im münsterländischen Rheine gegründeten Start-up „So Done“ hilft sie ihren Klienten, darunter auch Prominente, sich gegen Hassbotschaften im Internet zur Wehr zu setzen. Im Gespräch geht es um ihren persönlichen und politischen Werdegang, ihre Positionen zu kontroversen Themen wie dem D‑Day-Papier und sie erläutert ausgewählte Teile des Wahlprogramms sowie ihre Vorstellungen über die Zukunft der FDP – in Münster und bundesweit.

Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz und im Live-Stream, sowie für vier Wochen nach der Erstausstrahlung im webradio-muenster.de und demnächst dauerhaft abrufbar in der Mediathek bei NRWision.

Sendetermin: Sonntag, 16. Februar 2025, ab 20:04 Uhr
Moderation: Christian Szepan
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: info@medienforum-muenster.de
Webseite: https://www.fdp-ms.de/

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →