Ist das hundert Jahre alte Trapper-Messer, das in Sibirien am Schauort des Tunguska-Events gefunden wurde, heute…?

Lösung

Wenn man sich die Einsendungen ansieht, war es in dieser Woche nicht so einfach, die richtige Antwort zu finden! Das Messer ist….magnetisch!

Freuen darf sich Silvia Eid über zwei Freikarten für das aktuelle Stück Das Panoptikum des Georges Méliès  im Planetarium im LWL-Naturkundemusem!  Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!

Weiter geht es in der vierten Rätselwoche mit dem Wolfgang Borchert Theater – schaut doch mal rein!

Die Theatergruppe Freuynde + Gaesdte  verwandelt seit mehr als 20 Jahren Orte der Stadt zu Theaterbühnen – Klassiker finden sich ebenso im Stücke-Fundus wie selbstgeschriebene Werke, die die Aura einer Kulisse oder auch historische Ereignisse aufgreifen. Der Aasee, das Planetarium, der Zwinger oder auch der Botanische Garten – es gibt nichts, was nicht bespielt und Schauplatz der faszinierenden Geschichten werden könnte.

Im Video erklärt euch Zeha Schröder, was seine Aufgaben sind, vor welchen Herausforderungen sein Theater aktuell steht und was es mit dem mysteriösen Trapper-Messer aus Sibirien auf sich hat. Die Antwort lässt sich in dieser Woche aus dem Bauchgefühl beantworten, mit etwas Recherche oder durch genaues Zuhören.

So kann man Freuynde + Gaesdte unterstützen:

Das Theater ein ganz besonderes Jubiläum ausgedacht – zum 200. Jahrestag des corona-bedingten Spielstopps können Karten für ein Stück im Jahr 2220 gekauft werden. Auch wenn man der Aufführung nicht unbedingt beiwohnen können wird, helfen diese Tickets dem Theater sehr. Hier mehr Informationen: 200 Jahre Corona.

Freuynde + Gaesdte:

Telefon: 0251-59083952
E-Mail: postfach@f-und-g.de

 

 

Menü