Tita-Cory-Campus
Das Bistum Münster baut aktuell ein neues Studierendenwohnheim für das Bischöfliche Studierendenwerk.
Der Tita-Cory-Camus (1) soll zum Wintersemester 2022/2023 fertiggestellt sein und dann 200 Zimmer in vier Gebäuden und in 17 Wohngemeinschaften (Flure/WGs) für Studierende bieten.
Die Zimmer werden eine Größe von ca. 18 m² haben und alle mit einem eigenen Bad (Dusche, WC, Waschbecken) ausgestattet sein. Alle Zimmer werden möbliert (Schankwand inkl. Schreibtsich und Bett) vermietet. Unmöblierte Zimmer stehen nicht zur Verfügung. Es können auch keine Möbel aus den Zimmern entfernt werden. Das Mitbringen von zusätzlichen Möbeln (Regalen, Sitzmöbel etc.) ist möglich. Matratzen (210 x 90 cm) und Schreibtischstühle müssen selbst mitbebracht werden.
In den Wohngemeinschaften steht jeweils eine Küche und ein Gemeinschaftsraum zur gemeinschaftlichen Nutzung zur Verfügung. Auf dem Tita-Cory-Campus wird es zudem weitere Gemeinschaftsräume (Musikraum, Sport- und Freizeitraum, Lernräume) geben.
In den Nebenkosten sind alle Gebühren und Verbrauchskosten (Strom, Wasser, Heizung) enthalten. Zudem steht eine Breitbandinternetverbindung zur allgemeinen Nutzung und eine pädagogische Studienbegleitung im Rahmen des Begleitkonzeptes des BSW zur Verfügung.