„Am 27.11.1986 wurde Natascha Fix in Düsseldorf geboren. Mit Fleiß, Geduld und Leidenschaft widmete Sie sich der Kunst. Von der Realschule in Neuenkirchen ging es nach der Erfolgreichen Mappenprüfung nach Münster zur Adolph-Kolping Schule, Als Klassenbeste erwarb Sie ihr Fachabitur mit der zusätzlichen Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin. Im Jahr 2006 ging es kurz in die Niederlande zur AKI. Danach studierte Natascha Fix in Münster an der FH für Design, dort schaffte Sie mit einer Sonderehrung den Bachelor of Arts.
Natascha Fix arbeitet grundsätzlich analog und benutzt den Rechner nur noch zur kleinen Nachbearbeitung oder zum Layouten. Lieblingstechniken sind: Aquarell, Holzschnitt, Collage, Acryl, Kreiden, und am aller liebsten kombiniert sie alles miteinander.
Angefangen hat sie im Studium mit dem Gestalten von Kinderbüchern, jetzt hat es sich so entwickelt, dass Sie Ihre selbstverfassten Gedichte Illustriert oder sehr frei und künstlerisch arbeitet.
In ihren Gedichten und Bildern verarbeitet sie Erlebtes, Gedachtes, Erkanntes und Gesehenes. Teilweise sind ihre Bilder sehr verstörend, sexuell angehaucht, oder einfach nur düster, aber mit einer gewissen Tiefe.“ (Natascha Fix)