Eine alte Tradition an der Overbergschule und ein wunderschönes Ereignis. Die Kinder und Eltern der Overbergschule haben gemeinsam an der frischen Luft das Martinsfest gefeiert.

Bunte Laternen erleuchteten am 11.11. das Ostviertel, ein Lagerfeuer, entfacht von unserem Lagerfeuer- und Technikbeauftragten (Andreas/Herz-Jesu-danke dafür an dieser Stelle) sorgte für Gemütlichkeit, das Wetter war winterlich, also alles perfekt für diesen Anlass.

Der Schulleiter Herr Sistemich schmetterte mit Inbrunst ins Mikro, auch Herr Holtkamp jammte an der Gitarre fleißig mit. Trotz obligatorischer technischer Anfangspanne, (ohne kurzes Dröhnen und Fiepen wäre es doch kein Klassiker ;), sorgte der Musikbeitrag für ordentlich Stimmung. Das Martinsspiel wurde von der Klasse E4 aufgeführt. Auch die Kleinsten, kaum in der Schule angekommen, konnten hier schon ihre schauspielerischen Fähigkeiten zum Besten geben, und der wertvolle Gedanke des Teilens und der Nächstenliebe, wurde von ihnen zum Leben erweckt.

Ganz in diesem Sinne kam jeder in den Genuss eines süßen Häppchens (natürlich unter Einhaltung der Hygienebedingungen). Für das leibliche Wohl sorgte auch die reichhaltig mit Kinder- und Erwachsenenpunsch bestückte Sternenbar. Eine wunderbar heimelige Atmosphäre stellte sich auf dem Schulhof ein und man konnte hautnah erleben, dass hier ein wirkliches Miteinander gelebt wird.

Wir von der OVS sind dankbar, dass das Fest in diesem Rahmen stattfinden konnte und auch die Eltern sich mal wieder begegnet sind.