Über uns

Selbstverständnis

Auf der Mitgliederversammlung vom 12. Okotober 2018 wurde folgendes Selbstverständnis von den anwesenden Mitgliedern einstimmig beschlossen.

Der Verein Zero Waste Münster versteht sich als Zusammenschluss von aktiven underfahrenen Zero Waste’lern und anderen Personen, die sich für das Thema Umweltschutz interessieren, aber erst am Anfang ihrer Zero Waste-Entdeckungsreise stehen. Der Verein versucht das Thema Abfallvermeidung einem breiten Publikum bekannt zu machen und initiiert und entfaltet dazu Aktivitäten im Bereich Bildung undAufklärung. Deswegen vernetzt der Verein aktive Zero Waste’ler und Interessierte,unterstützt nach Kräften die Durchführung von Aktivitäten im Bereich Abfallvermeidung & kooperiert mit anderen Initiativen, Gruppen, Institutionen und Vereinen. Zum Mitmachen bei den Aktivitäten des Vereins sind jederzeit auch alle Personen willkommen, die (noch) kein Mitglied sind – und dies auch vielleicht nicht werden wollen –, sich aber für die Sache einsetzen wollen. Allen Mitgliedern steht es frei, außerhalb des Rahmens des Vereins weitergehende Aktivitäten zu entfalten.