Beste Stimmung bei Neujahrsempfang und Vernissage
Neujahrsempfang und Vernissage 2017: Willkommen im Backhaus bei anregenden Getränken und köstlichen Häppchen!
Wie immer in den vergangenen Jahren drohte das Backhaus wieder aus den Fugen zu geraten, als am 14. Januar 2017 Neujahrsempfang und Vernissage auf dem Programm standen. Vorsitzende Brita Kurth begrüßte außer der angestammten Klientel viele Gäste und blickte noch einmal auf die Höhepunkte des abgelaufenen Jahres zurück. Sie betonte den anhaltenden Erfolg dieser Seniorenbegegnungsstätte, sichtbar in neuen Angeboten und wachsenden Teilnehmerzahlen, und bedankte sich ausdrücklich bei allen, die zu diesem Erfolg beitragen konnten. Übrigens: Im kommenden Jahr 2018 wird das Alte Backhaus sein Bestehen seit 30 Jahren feiern können. Im Folgenden einige Impressionen des Empfangs (alle Fotos: Wolfgang Wagner):
Brita Kurth begrüßt die Gäste und erinnert an 2016.
Steve Rincklake van Endert (l.) übernahm die Aufgabe, die Vernissage neuer Werke der Backhaus-Malerinnen zu eröffnen. Er regte an, die Bilder ruhig ein paar Minuten auf sich wirken zu lassen, um dann zu einem eigenen Bild zu kommen. Die Bilder der Künstlerinnen zieren nahezu alle Räume des Backhauses inklusive Treppenhaus.
Jürgen Prasse (r.) und Joachim Puppa (l.) sorgten mit Saxophon und Klavier für Wohlklänge aus ihrem beswingten Repertoire.
Um einen berühmten Spruch des unvergessenen Karl Valentin zu zitieren: Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit. Das betrifft nicht nur die Künstlerinnen, sondern selbstverständlich auch die Spenderinnen der vielen Gaumenfreuden, die Organisatoren im Hintergrund und das Serviceteam während der Veranstaltung. Sie alle hatten sich eine Stärkung redlich verdient – und natürlich wurden die Gäste mit einer Vielfalt an Köstlichem für ihr Kommen belohnt. Alles war selbstgemacht – wie im Backhaus traditionell üblich.